Sportfest der Wilhelm-Koppers-GGS am 22.06.2010

Zum ersten Mal seit Jahren haben wir bei strahlendem Sonnenschein unser Sportfest machen können. In den letzten Jahren war das Wetter immer sehr unbeständig. Bis zum letzten Augenblick mussten wir abwägen, ob wir die Bundesjugendspiele abhalten können oder nicht. Am heutigen Dienstag war das zum Glück anders. Um 9 Uhr trafen wir uns alle gut gelaunt auf dem Sportplatz. Viel Eltern waren gekommen um zu helfen, ob beim Buffet oder bei den einzelnen Disziplinen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Fotos: Angela Bode


Das Werfen fiel vor allem den Jungen leicht. Einige Jungen erzielten beachtliche Werte.






Der 50 m -Lauf






Ob an der Sprunggrube ...


oder bei Stoppen ...


oder beim Schlagballwurf – ohne Eltern können wir ein Sportfest nicht wirklich durchführen.


Pausen müssen sein!! Wie schön, wenn man sich dabei wie bei einem

Picknick auf die Wiese setzen kann.




Kleines Gespräch unter Freunden.


Hmmm – lecker!!


Das von den Eltern gespendete Obst-, Gemüse- und Getränkebuffet war wieder einmal spitzenmäßig und sooo lecker.




Den Eltern dafür ganz herzlichen Dank.







Die letzte Disziplin war der Weitsprung. Hier gab es für den Beobachter viele „fliegende Kinder“ zu bestaunen.



























Erschöpft, aber zufrieden und mit ganz viel gesundem Obst und Gemüse im Bauch, ging es gegen 11 Uhr nach Hause.

Ein gelungenes Sportfest.