Sponsorenlauf für unseren Menzelener Sportplatz

Am 20. März haben wir unseren Sponsorenlauf für die Umgestaltung des Menzelener Sportplatzes durchgeführt. Diese Umgestaltung ist sehr teuer und muss zu einem großen Teil vom Sportverein selber finanziert werden. Da wir die Sportanlage als Schule auch nutzen, war es gar keine Frage, dass wir durch einen Sponsorenlauf die Finanzierung ein wenig unterstützen wollten.

Ursprünglich dachten wir, dass dieser Tag des Frühlingsanfangs, so kurz vor den Osterferien, ein guter Termin sein würde für unser Vorhaben. Alle Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Betrag zahlen wollten. Leider aber begann es genau zu Beginn des Laufes um 10 Uhr etwas zu schneien. Wir liefen trotzdem und die Kinder waren zum größten Teil sehr motiviert. Als es aber immer stärker zu schneien begann, haben wir den Lauf abgebrochen, um die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden.

Wir bedanken uns bei allen Vätern und Müttern und bei den Mitgliedern des SV Menzelen, die sich extra für diesen Tag frei genommen haben, und uns in vielen Funktionen unterstützt haben, als Streckenposten, als „Stempelstation“, als Mit-Läufer der Kinder, als Austeiler am Obst- und Getränkebuffet und vieles mehr.

Fotos: Angela Bode

Text: Angela Bode




Warm eingepackt liefen die Kinder hoch motiviert ihre Runden.


Hier bekamen sie ihre Stempel für jede gelaufene Runde.






Zwischendurch konnten sie sich eine kleine Köstlichkeit zu essen oder ein Getränk holen.


Mit fliegenden Beinen trotzten die Kinder dem Schneeregen.