Wir eröffnen Fenster des Dorfadventskalenders

Am Donnerstag, dem 10. Dezember 2009, eröffnete die Klasse 2b das 10. Fenster des Dorfadventskalenders. Passend zum Gedicht von James Krüss „Die Weihnachtsmaus“ hatten die Kinder ein wunderschönes Fensterbild gebastelt. Nach der Weihnachtsfeier der Klasse 2b wurde um 18 Uhr das Fenster eröffnet. Hier nun einige Eindrücke:











Das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss trugen die Kinder mit großer Begeisterung vor. Danach gab es selbst gebackene Kekse, die von den Kindern der Klasse 2b mit Hilfe der Eltern gebacken worden waren und einen leckeren Kinderpunsch.

Das war ein schöner Abschluss der Klassen-Weihnachtsfeier.

Am Mittwoch, dem 16.12.2009 eröffnete die Betreuung unserer Schule die Nummer 16 des Dorfadventskalenders. Wieder wurde gemeinsam gesungen, wurden Kekse gegessen, Tee getrunken und Weihnachtslieder auf den unterschiedlichsten Instumenten gespielt. Viele unserer Betreuungskinder sind ganz offensichtlich sehr musikalisch.