Advent in unserer Schule

Wie in jedem Jahr, so haben wir auch in diesem Jahr den Advent genosssen. In den Klassen gab es inhaltlich unterschiedliche Schwerpunkte, aber in allen Klassen wurde vorgelesen, die Klassen wurden weihnachtlich geschmückt, es wurde gebastelt, gebacken, Geschenke für die Eltern hergestellt, eine Adventsfeier durchgeführt und vieles mehr.

Fotos: Angela Bode
Text: Angela Bode


Teig ausrollen ist ganz schön anstrengend.


Spritzgebäck haben wir auch gebacken.


Wir haben Weihnachtskarten für die Eltern mit Aquarellkreiden gemalt.


Eine Klasse hat Engel aus einem Holzstück, einem Styroporkopf und Gipsflügeln hergestellt.


Prächtige Weihnachtsbäume mit Glimmer und Glitter entstanden.


Der Nikolaus trägt schwer an seinem Sack.


In einigen Klassen gab es sogar kleine, bunt geschmückte Weihnachtsbäume.


In anderen Klassen gab es Advents-kränze.


Überall haben wir die Fenster und Fensterbänke geschmückt.


Einige Klassen haben ein gemütliches Adventsfrühstück mit ihren Eltern gemacht.


Im Mehrzweckraum fanden unsere kleinen Aufführungen statt.


Wir haben gesungen, Gedichte aufgesagt und kleine Spielstücke präsentiert.